Logo von mach  mit!Wir sind die Zukunft... 
eine Seite zurück

Dein spezielles Fest oder Konzert verwirklichen


Hiphop bei Lampenfieber im Bürgerhaus Weserterrassen

Du willst
... Konzerte planen?
... den Abend planen?
... mit Bands telefonieren?
... selber entscheiden, was so an Konzerten läuft?
... das Konzert in der Hand haben?
Na, dann komm doch mal montags um 18 Uhr in die Buchte, denn da treffen sich die Mugge's. Sie organisieren Konzerte - wie das mit den scumpies, F3 und suspect zero am 17.3. in der Buchtstr. 14/15. Die Gruppe besteht aus sechs 16-18jährigen Jugendlichen.

Eine andere Möglichkeit dazu: Lampenfieber:
Die Veranstaltungsreihe „Lampenfieber“ macht Partys, die von Jugendlichen geplant und durchgeführt werden. Immer mit unterschiedlichen Mottos, aber immer mit dem gleichen Hintergrund:
Jugendliche gestalten mit professioneller Anleitung ein öffentliches Event mit Live-Musik und Rahmenprogramm. In der Vorbereitungsphase lernen Jugendliche mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, begleitet von Experten, wie ein Event im Team professionell geplant wird. Diese interkulturelle Begegnung hat die Aufgabe, Berührungsängste abzubauen und durch Teamarbeit Gemeinsamkeiten zu finden
Tanzgruppe bei Lampenfieber im Bürgerhaus

Doch im Bürgerhaus kommt noch etwas hinzu: Lampenfieber goes Hip Hop an der Weser! Ein großes Hip Hop Festival am Osterdeich, der Summernight Jam.
Das Festival geht über drei Tage, holt die besten Rapper, MC´s, Break Dancer und Sprayer an die Weser. Jugendliche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, das Wochenende aktiv mitzugestalten. Das ganze läuft in Kooperation mit Arton Veliu, mehrfacher Hip Hop Weltmeister. Und gerade hier habt IHR die Möglichkeit etwas zu lernen. Denn eine Gruppe von jungen Leuten wird zusammen das Festival über die drei Tage hinweg begleiten. Darunter fällt zum Beispiel die Betreuung der Musiker und Tänzer, das Catering, der Auf- und Abbau oder die Betreuung der Technik. Möglichkeiten gibt es genug!! Meldet euch an. j.tammen@weserterrassen.com Einzige Voraussetzung: Motivation und Engagement.
Treffen ungefähr einen Monat vorher das erste Mal.