Logo von mach  mit!Wir sind die Zukunft... 
eine Seite zurück

Weiter mit dem Pausenhof


Frau Freudenberg vom Ortsamt hat mit der Schulleiterin, Frau McCallum, gesprochen. Das Problem ist ihr bekannt. Stadtgrün hatte das Klettergerüst in den Ferien im Boden verankern lassen. Es ist in die Ruhezone hineingesetzt worden.
Ob und wie man es versetzen kann, will sie erkunden. Wenn es im Boden einbetoniert ist, ist es eventuell einfacher, die Ruhezone zu verlegen oder mit Büschen abzutrennen.
Der Beirat soll darüber im "KOA" (kleines regelmäiges informelles Treffen) beraten Anfang Mai.
Der Beirat hat darüber gesprochen und will erstmal hören, ob die Schule intern eine Lösung finden kann. Wenn nicht, noch mal den Beirat ansprechen.
Die Schulleiterin hat bei der Bildungsbehörde Gelder beantragt, damit das Klettergerüst versetzt werden kann. Sie will mit Stadtgrün dafür sorgen, dass das nun in den Ferien passiert.