Logo von mach  mit!Wir sind die Zukunft... 
eine Seite zurück

Party-cipate Projekte oder Ideen


Liebe Kinder und Jugendliche, KollegInnen, LehrerInnen und andere Interessierte!

Am vergangenen Freitag haben wir auf der Veranstaltung PARTYcipate im Jugendhaus Friese zusammen mit PolitikerInnen aus dem Viertel über die Wünsche der befragten Kinder und Jugendliche aus diesem Stadtteil diskutiert.
Es gibt konkrete Projektideen, zu denen wir nun alle interessierten Kinder und Jugendliche einladen möchten, um diese Ideen weiter zu planen und umzusetzen.
Es wäre schön, wenn möglichst viele daran teilnehmen, auch die die am Freitag nicht bei PARTYcipate waren.


Hier sind nun die Termine für die Treffen, zu denen wir alle Interessierten gern einladen möchten. Wer bei einem der Termine verhindert ist, aber trotzdem dabei sein möchte, mailt bitte die Kontaktpersonen an. Es geht ja weiter.
  • Projektgruppe "Spiel- und Freiräume- Platz zum Bewegen!" trifft sich am Donnerstag, den 9.12 um 16 Uhr mit Nikolai und Jan im Kinder- und Jugendhaus Am Hulsberg 136, 28 205 bremen, mail Geplant ist eine Exkursion durch den Stadtteil zum Thema „Spielplätze“.
  • Projektgruppe "JugendCAFÉ" trifft sich am Montag, den 13.12 um 17 Uhr mit Eva und Jens im Jugendhaus Buchte Buchtstrasse 14/15, 28 195 Bremen mail Geplant ist auch hier, sich die Cafés im Rahmen einer Exkursion anzusehen.
  • Kontaktperson für weitere Projektideen ist Heike im Ortsamt Mitte/ Östliche Vorstadt AmDobben 91, 28 203 Bremen, mail
    Projektgruppe "JugendDISCO" trifft sich am Dienstag, den 21.12 um 19 Uhr mit Kerstin und Suse im Jugend- und Kulturzentrum "Die Friese" Friesenstraße 124, 28 203 Bremen mail
  • Projektgruppe "Weg mit dem Schulstress" hat noch keinen Termin. Wer Interesse an dem Thema hat, mailt Janne von der Gesamtschüler_innen- Vertretung mail
  • Projektgruppe "Film gegen Nazis": Wer Interesse hat, mailt Heike vom Ortsamt an mail

Anfang des neuen Jahres werden die Beiräte alle interessierten Kinder und Jugendlichen in eine öffentliche Beiratssitzung einladen.
Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte.
Liebe Grüße
von der Arbeitsgemeinschaft Partizipation