Logo von mach  mit!Wir sind die Zukunft... 
eine Seite zurück

Beirat kennenlernen - z.B. Beiratssitzung nutzen


Mitglieder vom Beirat Mitte

In jedem Stadtteil gibt es Menschen, die sich im Stadtteilbeirat für ihren Stadtteil stark machen. Übrigens sind die Leute im Beirat ehrenamtlich, ohne großes Politikergehalt aktiv.
Ihr könnt Eure Ideen und Kritik in die öffentliche Beiratssitzung einbringen:
Bei jeder öffentlichen Beiratssitzung gibt es die Möglichkeit, zu Beginn der Sitzung zu Wort zu kommen. Es sind immer „Anregungen, Wünsche und Beschwerden“ der Bevölkerung eingeplant. Und zur Bevölkerung gehören auch Kinder und Jugendliche.

Wenn Ihr in der Sitzung etwas abstimmen lassen wollt, an den formalen Sachen soll es nicht scheitern.

Bitte sprecht Euch vorher kurz mit dem Ortsamt ab, dann werdet ihr auf der Beiratssitzung erwartet. Manchmal müssen sich die Beiräte auch für Eure Frage vorher schlau machen oder jemanden dazu einladen. Das bereitet das Ortsamt vor und bei der Sitzung plant man die Zeit für Euch ein. Manchmal muss man auch warten, weil andere dringende Themen schon vorher verabredet worden sind.
Andrea Freudenberg

Wer weiß, wann die nächste Beiratssitzung ist?
Andrea Freudenberg im Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt Telefon: 361/2008, E-Mail-Adresse: afreudenberg@oamitte.bremen.de

Infos zu den Beiratssitzungen auf dieser Webseite